Computer Planet Mainz

Wie ein längst überfälliger Relaunch für mehr Zeit im Kerngeschäft sorgt!

Mobile Ansicht der neuen Seite von CPM

Kunde

Computer Planet Mainz

Schnell, effizient und ehrlich: Computer Planet Mainz liefert seit 15 Jahren Erste Hilfe in der IT. Egal ob komplettes PC-System, Notebook oder Monitor: Das Familienunternehmen berät und verkauft herstellerunabhängig – mit Fokus auf die beste Lösung für den Kunden. Ein Defekt in der Hardware? Kein Problem dank Onlinebuchung, Vor-Ort-Service und Kostenvoranschlag. Softwareprobleme? Fernwartung von CPM löst effektiv und schnell – denn Zeit ist schließlich Geld! Unterm Strich bot das Mainzer Unternehmen PC-Reparatur für ganz Deutschland an – nur wusste niemand etwas davon, weil der Webauftritt veraltet und nicht responsiv war.

Bild der alten Webseite von CPM

Was war das Problem?

Ein wertebasiertes IT-Unternehmen benötigt eine blitzschnelle Website mit integrierter Shoplösung, um seine Produkte und Dienstleistungen zeitgemäß an den Kunden zu bringen. Leider war der alte Onlineauftritt das genaue Gegenteil: Ohne exaktem Branding, funktionierender Warenwirtschaft und barrierefreiem Zugang auf mobilen Geräten versickerten alle Vorteile von CPM im digitalen Orkus – und mit ihnen auch jede Menge Umsatz.

Schnell war klar, dass diese Onlinepräsenz dringend eine Reanimation nötig hatte!

Der Digitalisman belebte eine längst vergessene Website wieder!

CPM Shopware 6 Header der Startseite
CPM Shopware 6 Artikel Detailseite
CPM Shopware 6 übersicht Checkout
CPM Shopware 6 CMS Elemente
CPM Shopware 6 FAQ Element für das CMS

Dank Shopware 6 gehört dieses Problem nun der Vergangenheit an. Gemeinsam mit Spack Medien aus Montabaur entwickelte der Digitalisman einen klar strukturierten Onlineauftritt. Reparaturen wickeln Kunden nun komplett online ab – völlig ohne Wartezeit an der Hotline oder gar einem aufwendigen Besuch an einem physischen Standort. Zusätzlich integrierten wir ein zuverlässiges Shopsystem mit angeschlossener Warenwirtschaft – damit CPM mehr Zeit für ihr Kerngeschäft bleibt. Außerdem verpassten wir der Seite ein frisches Design mit verbesserter Usability. Zum Schluss übernahmen wir die bestehenden Google-Bewertungen. Somit stand einem erfolgreichen Relaunch inklusive Vertrauensvorschuss nichts mehr im Wege.

Mehr über Spack Medien findet ihr hier

Das Ergebnis:

Klare Prozesse, responsives Design, zufriedene Kunden!