Fingerhut Haus

Fingerhut Haus und Typo3 –
eine baufällige Website grundsaniert!

Kunde

Fingerhut Haus

Webseite

fingerhuthaus.de

Fingerhut Haus ist ein traditionelles Familienunternehmen, das sich auf den Fertighausbau spezialisiert hat. Vom Grundstein bis zum letzten Dachziegel: Modernes Bauen, innovative Wohnkonzepte und Energieeffizienz sind das tragende Fundament eines Fingerhut Hauses.

Da musste eine Website her, die diese Werte widerspiegelt – schnell, leicht zu bedienen und effizient für Mitarbeiter und Kunden.

Ausgangslage

Die Typo3 Website von Fingerhut Haus war in die Jahre gekommen. Schnell war klar: Ein neuer Anstrich alleine würde nicht viel bringen, das wahre Problem lag tiefer: Veralteter Code führte zu vielen Sicherheitslücken, die dem Traditionsunternehmen das Leben schwer machten.

Die angestaubte Typo3 Software verursachte lange Ladezeiten, die die Bedienung intern und extern massiv erschwerten. Das führt auf lange Sicht zu verlorenen Kunden und somit entgangenem Umsatz.

Die Lösung von Digitalisman!

Eine Grundsanierung der Website stand auf dem Plan. Bei den Umbauarbeiten haben wir ordentlich Staub aufgewirbelt! Wir starteten mit dem Fundament: einem Upgrade von Typo3 v.7 auf Typo3 v.9. Danach checkten wir die Bausubstanz: Wir aktualisierten den Code und passten die Technik entsprechend an. Im letzten Schritt ging es an die Innenausstattung: Der Hausfinder bekam einen neuen, intuitiven Anstrich.

Im letzten Schritt ging es an die Innenausstattung: Der Hausfinder bekam einen neuen, intuitiven Anstrich.

Die Betreuung seitens Digitalisman ist seit Beginn der Zusammenarbeit sehr unkompliziert. Fragen, Anregungen und Änderungswünsche werden immer ernst genommen und entsprechend unserer Wünsche vorgenommen. Der Relaunch unserer Homepage im August 2019 hat in einer sehr engen Zusammenarbeit bestmöglich umgesetzt werden können.

N.Stücher
Sekreteriat der Geschäftsleitung