My Heimtierland

Myheimtierland und Shopware:
Ein Herz für Tiere – online wie offline!

MyHeimtierland Mobile Ansicht

Kunde

HeimTierLand 24

„Premium Tiernahrung – Made in Germany” ist der Leitsatz des deutschen Unternehmens myheimtierland.com. Doch die das 11- köpfige Team kümmert sich nicht nur hingebungsvoll um Gaumen und Gesundheit privater Fellnasen.

Es sorgt darüber hinaus auch dafür, dass Tierheime und Auffangstationen ihre Schützlinge ebenso ausgewogen versorgen können. Ein großartiges und nachhaltiges Projekt, das mit einem stimmigen Onlineauftritt nun endlich den Startschuss in eine erfolgreiche Zukunft bekommen hat.

Heimtierland Hundefutter Composing

Was war das Problem?

Leider fehlte es der Website und dem Shop von Myheimtierland an einem stimmigen Konzept. Statt emotional schwungvollem Design erwartete den Besucher ein altmodisches, ja schon fast steriles Erlebnis der etwas anderen Art. Daraus resultierten unterirdische Ladezeiten und es gab keinerlei vertrauensbildende Elemente, was sich in einer hohen Drop-off Rate niederschlug. Kurz gesagt: Ein kompletter Relaunch musste her!

Die tierisch gute Lösung vom Digitalisman!

Heimtierland Shopware 6 Shop Design
Heimtierland Ansicht der Kategorien
MyHeimtierland Detailansicht einer Kategorie
MyHeimtierland Shopware Produkt Detailansicht
MyHeimtierland Tierschutz Taler Seite

Gemeinsam mit dem Kunden packten wir das Problem an der Wurzel und erarbeiteten im ersten Schritt ein rundum stimmiges Konzept: Perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten und mit einem einzigartigen USP. Danach schwangen wir die digitale Abrissbirne und ließen dabei keinen Stein auf dem anderen: Wir verpassten Website und Shop ein frisches Design, kombiniert mit emotional ansprechenden Bildwelten und natürlich responsiv auf allen Geräten.

Zusätzlich drehten wir gehörig an der Ladezeit und verhalfen damit dem einst lahmen Gaul zu neuer Spitzengeschwindigkeit. Vertrauensbildende Elemente wie die Möglichkeit, Erfahrungsberichte zu Produkten zu hinterlassen, geben dem Besucher gemeinsam mit der übersichtlichen Navigation ein sicheres Gefühl.