Löffert Kunststoffe: Nie mehr verschenktes Potenzial durch Shopware
Wie ein traditioneller Kunststoffhändler durch digitale Innovation seinen Umsatz steigerte
Kunde
Löffert Kunststoffe GmbH
Projektdauer
3 Monate
Branche
Kunststoffhandel/Baustoffe
Projekt-Überblick
Löffert Kunststoffe, Spezialist für Kunststoffplatten, Gewächshäuser und Werbetechnik-Materialien, benötigte einen modernen Onlineshop. Das traditionelle Unternehmen wollte den Sprung in die digitale Welt schaffen, wurde aber von einem veralteten, unflexiblen System ausgebremst.

Die Herausforderung
Der ursprüngliche Shop war unflexibel, aufwändig und extrem langsam. Kunden mussten bei Sonderwünschen zum Telefon greifen, da individuelle Zuschnitte nicht online möglich waren. Unternehmensseitig fehlten grundlegende Funktionen wie SEO-Optimierung, Conversion Tracking und einfache Content-Verwaltung. Das Unternehmen verschenkte täglich Potenzial und Geld.
Unsere Lösung
Wir ersetzten das alte System komplett durch Shopware und polierten das Corporate Design auf. Der Durchbruch war ein eigens entwickelter Produktkonfigurator, der individuelle Zuschnitte direkt im Onlineshop ermöglicht. Zahlungsmöglichkeiten und Lieferanten wurden aktualisiert, SEO und Conversion Tracking serienmäßig implementiert.
Unser Vorgehen
Wenn man Wert auf Kompetenz, Service und Zuverlässigkeit legt ist man bei Herrn Vogel genau richtig!