Dunstabzugshauben Welt

Dunstabzugshaubenwelt.de und Shopware
– Win Win für alle Beteiligten!

Kunde

Nordsee Küchen

Dunstabzugshauben in stilvollem Design und mit der Extraportion Effizienz: Dieses Steckenpferd reitet unser Kunde dunstabzughauben-welt.de schon seit über 11 Jahren. Mit viel Liebe zum Detail und dem Anspruch, der Beste in der Branche zu sein, berät der Spezialist persönlich und individuell.

Da musste eine Internetpräsenz her, die sowohl optisch als auch technisch den hohen Anforderungen an die Thematik gerecht wird.

Was war das Problem?

Wer bei dunstabzugshauben-welt.de shoppen wollte, wurde vor einige Herausforderungen gestellt: Durch das veraltete Design fanden sich User nur schwer zurecht. Lange Ladezeiten waren an der Tagesordnung und fehlerhaft implementierte Zahlungsarten verursachten hohe Abbruch-Raten beim Check-out. Kein gutes Renommee für eine Firma mit derartigem Potenzial. Das wollte dunstabzugshauben-welt.de nicht länger hinnehmen und entschied sich für einen Relaunch.

Kundeninput und fachliche Kompetenz

eine lösungsorientierte Symbiose!

Zum Glück wandte sich dunstabzugshauben-welt.de an Digitalisman. Denn mit unserem Know-how verwandelten wir im Handumdrehen den angestaubten Onlineauftritt in ein userfreundliches Shopping-Paradies. Zunächst ging es dem Design an den Kragen. Der Kunde hatte ganz genaue Vorstellungen und erstellte sein Layout komplett selbst – wir setzten erfolgreich um und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Frische Farben, übersichtliches Design und jede Menge Infos rund um das Thema Dunstabzug geben dem Besucher das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Nach einem Shopware Update auf die neueste Version bereinigten wir die Software von alten Erweiterungen, die verantwortlich für die vielen technischen Stolperfallen waren. Anschließend integrierten wir zeitgemäße Zahlungsarten und sorgten dafür, dass alles wie am Schnürchen lief. Abschließend installierten wir eine Handvoll Plugins. Unter anderem die Möglichkeit, Kundenbewertungen auf der Startseite zu präsentieren oder SEO-Inhalte effektiv für Google zu platzieren. Dadurch konnten wir den Trustfaktor erhöhen und waren der Konkurrenz einen weiteren Schritt voraus.

Zusätzlich drehten wir gehörig an der Ladezeit und verhalfen damit dem einst lahmen Gaul zu neuer Spitzengeschwindigkeit. Vertrauensbildende Elemente wie die Möglichkeit, Erfahrungsberichte zu Produkten zu hinterlassen, geben dem Besucher gemeinsam mit der übersichtlichen Navigation ein sicheres Gefühl.

Wir sind sehr zufrieden! Herr Daniel Vogel hat unserem Online-Shop ein neues Gesicht verpasst und uns bei der Umstellung wirklich gut betreut. Der Digitalisman hat ein Ohr für jedes Detail und kümmert sich auch um nicht planbare Eventualitäten. Strukturiert und gut organisiert ging er unser Projekt an. Immer freundlich und nie um einen guten Lösungsansatz verlegen, hat es großen Spaß gemacht mit ihm zusammen zu arbeiten.
Wir empfehlen Digitalisman uneingeschränkt weiter und werden auch beim nächsten Projekt wieder seine Unterstützung in Anspruch nehmen.

Nicola A.
Projektleitung