Hardtröst Kaffee

Wie aus einer simplen Idee ein röstfrischer Onlineshop wurde!
Hardt Röstkaffee und Shopware 6

Kunde

Hardtröst Kaffee

Einzigartiger Kaffee – Bei Hardt Röstkaffee dreht sich alles um das schwarze Gold. Die hauseigene Mischung wird in Deutschland geröstet und innerhalb weniger Tage an die Kunden geliefert.

Auf Wunsch auch als ABO – Kaffeeherz, was willst du mehr?

Was war das Problem?

Hardt Röstkaffee wollte seinen Platz in den unendlichen Weiten des Internets finden und für sich beanspruchen. Doch wer den digitalen Raum entdeckt, steht erst einmal vor einem ganzen Berg an Problemen: Namensfindung, Domainkauf, Website, Shop?

Es gab keine Vorlage, kein veraltetes System: Hardt Röstkaffee startete komplett bei Null und benötigte dringend einen starken Partner an seiner Seite.

Das klingt nach einem idealen Job für den Digitalisman!

Der Digitalisman röstete das Problem von allen Seiten!

Ein Shopware 6 Onlineauftritt sollte es werden: Ansprechend für Neukunden, um den Cashflow ins Laufen zu bringen. Übersichtlich, damit auch wahre Kaffeejunkies schnell Nachschub finden. Zeitgemäß, um der Konkurrenz die entscheidende Nasenlänge voraus zu sein. Zahlreiche Brainstorming Runden später hatten wir gemeinsam mit dem Kunden ein überzeugendes Konzept ausgearbeitet, das perfekt auf die bunte Zielgruppe der Kaffeegenießer zugeschnitten war.

Ein echter Marathon lag hinter uns, die Umsetzung war dann nur mehr die Zielgerade.

Im letzten Schritt ging es an die Innenausstattung: Der Hausfinder bekam einen neuen, intuitiven Anstrich.